Röthelmoos-Runde mit anspruchsvollen Trails

Dauer: 3-4 Stunden

Tourenbeschreibung

1. KM 0,0
Start in Ruhpolding am Parkplatz an der Egglbrücke. Entlang der Traun nach Süden. km 2,3: links über die Traunbrücke, die B 305 queren und rechts in Waldweg. km 3,2: in Höhe Taubensee rechts weiter. km 5,2: rechts über Brücke, dann nach 200 m links in den Wald. km 6,7: in Höhe Biathlonzentrum unter der Hauptstraße durch und links weiter zum Förchensee. km 10,4: rechts unter der Hauptstraße durch, nach Unterführung links.

2. KM 13,3
Die Bundesstraße überqueren und am Seeufer rechts. km 14,3: rechts Richtung Röthelmoos. km 19,7: über eine Brücke und scharf links hoch Richtung Eschelmoos. km 21,4: rechts nach 500 m links. km 25,6: an Kreuzung links. km 29,0: geradeaus den Berg hinunter.

3. KM 31,9
Wieder bei Röthelmoos an der Kreuzung entweder rechts zur Dandlalm (ca. 500m)oder links nach 100m zur Langerbaueralm,  km 33,8: links in den Wald und auf Trail abwärts. km 35,9: über die Traun zur Teerstraße und rechts Richtung Brand/Ruhpolding. km 38,6: nach Ortsteil Brand rechts rauf auf Teer und nach 200 m rechts auf Forststraße Richtung Wald, auf Trail steil bergauf durch den Wald zum Parkplatz Unternberg (km 41,2), weiter zur Raffneralm.

4. KM 41,5
Kurz vor der Raffneralm links und auf Forststraße bergab durch den Wald. km 42,3: rechts Richtung Wald und Trail durch den Wald Richtung Stockreit. km 42,8: Straße queren und bis km 43,3 einem Trail über die Wiese zum Radweg folgen; nach 200 m links Richtung Wasen. km 44,3: links auf Teerstraße. km 44,6: rechts zur Windbeutel-Gräfin und nach 400 m rechts auf Hauptstraße. Geradeaus an Ampel vorbei.

5. KM 46,3
Ende der Tour

Einkehrmöglichkeiten:

Dandlalm, Langerbaueralm

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2019 by websLINE internet & marketing GmbH

GPS Daten zum Dowload

Zum einwandfreiem Download klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Link und wählen Sie "Speichern unter".

Streckenprofil

Höhenprofil

Radtour als PDF

Röthelmoos-Runde (495 KB)

Suchen & Buchen

Personen

Zimmer Ferienwohnung

Erlebnisangebote

Das ganze Jahr tolle Urlaubs-Angebote.

» Aktuelle Angebote

Veranstaltungen

In Ruhpolding ist immer was los